torsdag den 10. oktober 2013

Ruhig bleiben und ein Gedicht schrieben :-D

Lieber Gott,
ich weiss, dass ich ab und zu ein bisschen unruhig bin. Manchmal läuft mein Gehirn superschnell. Ich muss immer was vor haben - entweder lernen oder arbeiten damit ich Geld verdiene und meine Zeit nicht verschwende. Die Frage ist jetzt - warum so eine eile? Was soll ich schaffen? Hmm, eigentlich habe ich keine Ahnung. Ich würde einfach gerne Jetzt geniessen. Alles kommt wenn es kommt.
Ich kriege oft neue Inspiration so neue Ideen kommen die ganze Zeit. Ab und zu schriebe ich sie auf, ab und zu nicht. Diesmal habe ich ein Gedicht auf Deutsch aufgerissen. Magst du es hören? Es ist mein erstes Gedicht auf Deutsch. Viel Spass! Es heisst: Das Leben ist Gott. Haha.

Das Leben ist Alles
schön, grausam, pünktlich, spät,
gut, schlecht, langsam, schnell.
 - Positive, negative, pink, blau,
Mann, Frau, dunkul und Hell.
(Pause)
Das Leben ist Nichts
alles ist still und leer,
aber nur aus die Stille entsteht noch mehr.
(Pause)
Das Leben ist Liebe
immer da, bedingungslos, ganz und Vollkommen.
Ich wähle zu vertrauen und werde jetzt von der Wirklichkeit ganz übernommen.

Gott ist wie ein perfekter Partner, er teilt alles mit dir - fast wie der kleine Bär
Gott ist überall,
Joachim


3 kommentarer:

  1. Ich mag deinen Blog sehr, weil du ganz anders als ich denke! Deshalb ist es auch immer erfrischend mitzulesen, weil ich eine andere Sicht an die Welt bekomme :)

    SvarSlet
  2. Ich finde du solltest mehr Gedichte schreiben, das liegt die scheinbar!! Das Gedicht übers Leben ist dir in jedem Fall sehr gut gelungen :) Du könntest ja vielleicht auch eins über die Zeit schreiben - die Zeit die dich so stresst, in Gang hält und manchmal auch einfach mal in Hintergrund rücken darf :)

    SvarSlet
    Svar
    1. Lisann, deswegen mag ich dich so gern :-) Danke für die Inspiration ;-)

      Slet